Du hättest gern ein erfolgreiches Pferde-Business, weißt aber nicht so recht, wie es gehen soll?

Dann ist der Naturalkids® Business Club genau das Richtige für dich!

Der Naturalkids® Business Club ist deine langfristige Unternehmensbegleitung zum erfolgreichen Pferde-Business.
Sie besteht aus 3 Bausteinen:

 

Baustein 1: Die Ausbildung zum Naturalkids® Practitioner

Hier bekommst du eine fundierte reitpädagogische Ausbildung, durch die du ein solides Fundament für deine Selbständigkeit schaffst.

Sie umfasst alle Alters- und Entwicklungsstufen und gibt dir die Möglichkeit, qualitativ hochwertige Angebote zu machen, die, wie ein Baukastensystem aufeinander aufbauen.

Durch das spezielle Naturalkids® Konzept hast du mehr Freiheit in deiner Arbeit, als mit starren Unterrichtskonzepten. So bist du in der Lage, auch verschiedene Kunden mit unterschiedlichen Schwerpunkten in einer Gruppe zu begleiten.

Ein Klassenkonzept mit "Sitzenbleiben" und "in die Fortgeschrittenengruppe wechseln" fällt somit weg.

Die Eltern sind dankbar, weil du immer den gleichen Termin anbieten kannst, die Kinder sind dankbar, weil sie nicht die Gruppe wechseln, sondern im stabilen Gruppengefüge bleiben und gemeinsam wachsen können.

Die Naturalkids® Materialien und Stundenbilder für Einheiten und Projekte

Damit du erfolgreich mit deinem Unternehmen bist und Kunden begeisterst, gibt es während deiner Clubmitgliedschaft verschiedene Materialien wie z.B. Ranchi-Pass und Abzeichen.

Nach erfolgreichem Bestehen zum Naturalkids® Practitioner darfst du diese Materialien, das Logo und alle Dinge, die dein Unternehmen professionell nach außen wirken lassen, nutzen.

Auch findest du hier Stundenbilder, Materialien zur Planung deiner Einheiten und Förderschwerpunkte und viele praktische Ideen für z.B. Kindergartenprojekte, Schul-AG und Kindergeburtstage.

Auch Theoriematerial für die Schlechtwetterzeit ist in deiner Naturalkids® Business Club Mitgliedschaft enthalten.

Deine langfristige Unternehmensbegleitung

Ein Unternehmen zu führen ist mehr, als nur eine fundierte Ausbildung in der praktischen Arbeit mit deinen zukünftigen Klienten zu haben.

Von der stabilen Preiskalkulation über dein Marketing und den Umgang mit schwierigen Kunden brauchst du immer wieder die Möglichkeit, dir schnell Unterstützung zu holen, wenn du allein nicht mehr weiterkommst.

Damit du nach der Fachausbildung nicht allein dastehst, ist die Ausbildung zum Naturalkids® Practitioner als langfristige Unternehmensbegleitung angelegt. 

Im Laufe deiner Selbständigkeit durchläufst du verschiedene Phasen.
Der Naturalkids® Business Club begleitet dich in jeder dieser Phasen individuell:

Vom Start noch vor der Gründung deines Unternehmens bis hin zum erfolgreichen Führen einer eigenen Naturalkids® Ranch führen wir dich Schritt für Schritt durch jede Phase, welche auch immer deinem persönlichen Ziel entspricht.

Phase 0

Was du in Phase 0 entdecken wirst:

  • Welche Punkte beim Gründen unbedingt berücksichtigt werden sollten
  • Wie du dein Pferd in 22 Tagen zum Verlasspferd ausbildest
  • Was du in der Arbeit mit Menschen auf jeden Fall verinnerlicht haben solltest
  • Welche rechtlichen Grundlagen dich und dein Ponyhof-Business absichern

Phase 1

Was du in Phase 1 entdecken wirst:

  • Wie du ein Angebot erstellst, dass deine zukünftigen Kunden begeistert
  • Wie du schnell viele zufriedene Kunden gewinnst
  • Wie du mit kritischen Fragen umgehst
  • Welche Elemente in deinen Einheiten auf gar keinen Fall fehlen sollten

Phase 2

Was du in Phase 2 entdecken wirst:

  • Wie du mit deiner Zeit wertschöpfend umgehst
  • Wie du deinen Papierkram in den Griff bekommst
  • Wie du dich und deine Zeit organisierst
  • Wie du kommunizierst, was an dir und deinen Angeboten einzigartig ist

Phase 3

Was du in Phase 3 entdecken wirst:

  • Welche Strategien dich und dein Ponyhof-Business wirklich nach vorn katapultieren
  • Wie du Mitarbeiter fürs Leben gewinnst
  • Wie du Kooperationen mit Einrichtungen ausmachst, gestaltest, durchführst und auswertest
  • Wie du deine Einheiten kreativ un einzigartig gestaltest

Phase 4

Was du in Phase 4 entdecken wirst:

  • Wie du deine eigene Naturalkids® Ranch gründest
  • Wie man einen eigenen Ponyhof führt und leitet
  • Wie du deinen Traum vom eigenen Hof erreichst
  • Wie du Übernachtungsangebote mit Verpflegung durchführst und was dafür wichtig ist

Monatliche Mitgliedschaft

99 €/Monat*

(Mindestlaufzeit 1 Jahr, dann monatlich kündbar)

Du befindest dich innerhalb des Clubs in verschiedenen Ebenen:

Ebene 1

In Ebene 1 dreht sich alles um deine Grundausbildung zum Naturalkids® Practitioner. Jeder, der den Club betritt, hat unterschiedliche Ausbildungen genossen. Vom gelernten Erzieher über Teilnehmer, die schon jahrelang in der Reitpädagogik unterwegs sind bis hin zu Quereinsteigern, die endlich ihre Leidenschaft zum Beruf machen wollen. Damit wir alle auf einem gemeinsamen Fundament starten, gibt es in Ebene 1 die elementaren Dinge, die wichtig sind, noch BEVOR du dich selbständig machst oder als Naturalkids® Practitioner arbeitest.

In Ebene 1 findest du alles Wichtige für deine zukünftige Arbeit mit Kunden. Wundere dich nicht, dass ich hier ein Modul eingebunden habe, das "Kinder" heißt, auch wenn du nur mit Erwachsenen arbeiten möchtest - das Wissen über Entwicklung und Sozialisation ist eine riesengroße Schatzkiste für dich, auch wenn du später "nur" mit Erwachsenen arbeiten wirst. Deine Kenntnis über die Entwicklung und eventuelle Defizite, die du auch bei Erwachsenen finden wirst, heben dich von den Menschen ab, die einfach nur lehren, was sie selbst mal beigebracht bekommen haben. Daher ist dieser Inhalt auch prüfungsrelevant.

Außerdem geht es um die Grundlagen der Pferdeausbildung, hier ein Verständnis für die Psychologie des Pferdes und den ersten der 4 Elemente zur Therapiepferdausbildung, denn in diesem Club wirst du dein Pferd oder deine Pferde, wenn du mehrere hast, zum soliden Verlass- und Freizeitpartner ausbilden - denn deine vierbeinige Mitarbeiter sind dein Kapital!

Wenn du diese zwei Module durchgearbeitet hast, heißt es "prüfe, ob du alles verinnerlicht hast" und absolviere die Theorieprüfung, bei der du im Anschluss auch schon dein erstes Zertifikat in den Händen halten wirst ;-) Zum Aufhängen für dich und deine zukünftigen Kunden.

Ebene 2

Sobald du die theoretische Prüfung absolviert und bestanden hast, wird für dich Ebene 2 freigeschaltet. Hier kommt neben wichtigen Infos zum Umgang mit Eltern (oder erwachsenen Kunden, den Geldgebern eben) auch das Thema "Kalkulation" auf deinen Fahrplan. Denn NICHTS ist wichtiger, als eine saubere Kalkulation. Du willst schließlich am Ende des Geldes nicht noch viel zu viel Monat übrig haben, oder? ;-) 

Wenn du noch nicht selbständig bist, ist jetzt der Zeitpunkt gekommen, wo du dich mit den rechtlichen Voraussetzungen auseinandersetzen solltest, wenn es um das Thema "Gründen" geht. Neben Versicherungen und der Berufsgenossenschaft, möchte das Veterinäramt gern von dir den §11 haben und die Berufsgenossenschaft ist auch ein wichtiges Thema. Daher gibt es hier auch für dich Einiges zu entdecken, was dir den Start in deine Selbständigkeit erleichtert (übrigens auch, wenn du schon lange selbständig bist ;-))

Und, was darf auf gar keinen Fall fehlen, wenn du dich selbständig machen und als Naturalkids® Practitioner arbeiten möchtest? Natürlich die praktischen Inhalte! 

Hier, in Ebene 2 ist der Naturalkids® Ranchi-Schnupperkurs für dich freigeschaltet - so dass du schon loslegen und dich ausprobieren kannst, denn auch hier gibt es eine Prüfung zu absolvieren und - na klar - auch wieder ein Zertifikat zu erwerben!  Wenn du hier bestanden hast, bist du bereit für die 3. Ebene:

Ebene 3

In Ebene 3 angekommen sind alle Inhalte für dich freigeschaltet. Vom Marketing über die Büroorganisation, strategische Unternehmensplanung bis hin zur Mitarbeiterführung ist hier alles vertreten - auch ein Bereich, in dem es nur um DICH geht - und wie du mit der Belastung und Verantwortung, die bei einer Selbständigkeit immer auch mal schwierig sein kann, so umgehst, dass du gesund und mit Freude auch langfristig in deiner Arbeit bestehen kannst. 

In Ebene 3 finden sich dann auch die weiteren Naturalkids® Kurse wie z.B. Wildpferdekurs, Krümelkurs, Steckenpferdkurs,... und Sonder-Aktionen wie Kooperationen mit Institutionen (z.B. Kindergärten oder Schulen), aber auch, wie du gelungene Kindergeburtstage veranstaltest und deine Arbeit mit Kunden dokumentierst.

Ebenenübergreifende Inhalte

Es gibt auch ebenenübergreifende Inhalte im Club:

1. Die "Spezialthemen":
Die Spezialthemen sind Intensivkurse, die nur für einen bestimmten Zeitraum im Jahr freigeschaltet sind. Hier kannst du in wichtige Themen wie Marketing, Kalkulation, Business-Check, Jahresplanung uvm. nochmal richtig tief eintauchen, um dein Unternehmen auf wirklich solide Füße zu stellen.

2. Die Business-Prime-Time:
Die Business-Prime-Time ist DEINE Zeit, von Marina und ihrem Team gecoacht zu werden. Zu regelmäßigen Terminen finden wir uns zusammen. Dein Thema, was auch immer dir gerade auf der Seele liegt, reichst du vorher ein und wenn dein Thema gewählt wird, bekommst du 20 Minuten Intensivcoaching. Alle, die nicht dran gekommen sind, aber auch alle, die dieses mal kein Thema haben, sind herzlich eingeladen, zuzuschauen. Manchmal ergibt sich auch zum Ende der BPT noch ein kleines eingeschobenes Coaching, wenn noch Zeit übrig ist. :-)

3. Die Community:
Wir tauschen uns regelmäßig in der Facebook-Community aus. Hier reichst du auch deine Themen für die BPT ein. Du darfst Fragen stellen, kommentieren, deine Erfolge teilen, wir sind wie eine kleine Familie und es gibt nichts, worüber du nicht sprechen kannst, denn natürlich gilt für alle eine Schweigepflicht. Was im Club geteilt wird, bleibt auch im Club.

4. Unser Clubtreffen:
Einmal im Jahr treffen wir uns bei Marina auf der Naturalkids® Ranch und lernen uns alle persönlich kennen. Bist du mit dabei?

5. Kostenlose Werbung für dich:
Übrigens, wenn du deine praktischen Prüfungen bestanden hast, wirst du als Naturalkids® Praftitioner auf der Webseite von Naturalkids® gelistet - und hast damit kostenlose Werbung für dich und dein Unternehmen! 

6. Plaketten für deine Mitgliedschaft
Für jedes Jahr deiner Mitgliedschaft erhältst du eine Plakette für deine Webseite - um deinen Kunden zu zeigen, dass du dich aktiv weiterbildest!

7. Den Success-Path
Der Success-Path begleitet dich durch den Club. Er ist dein Leitfaden, der dir immer zeigt, welches dein nächster wichtiger Schritt ist. In Kombination mit dem Success-Path gibt es dann auch die

8. Halbjährlichen-Strategieplanungstage
Hier treffen wir uns und planen unser nächstes halbes Jahr gemeinsam! Den Success-Path als Basis schauen wir genau hin, was als nächstes wichtig ist. So bleibst du dran, auch wenn du zwischendurch strauchelst, weil mal wieder das Leben dazwischen kommt und deine Planung über den Haufen wirft.

Monatliche Mitgliedschaft

99 €/Monat*

(Mindestlaufzeit 1 Jahr, dann monatlich kündbar)

DU BRAUCHST HILFE BEIM BESTELLEN ODER HAST FRAGEN?

Wenn du irgendwelche Fragen oder Bedenken in Bezug auf den Club und deine Mitgliedschaft hast, schreib uns einfach eine Email!

*Die Abbuchung der Mitgliedsgebühr erfolgt durch Digistore24.com